Drehort Osterbrook - Studio Hamburg zu Gast

Anfang Dezember war bei uns die Studio Hamburg Produktion GmbH zu Gast. Sie hatten darum gebeten, bei uns eine Szene für eine Vorabend-Serie drehen zu dürfen. Sie durften! Zum Drehbuch erzählte man uns folgendes:

Die Serie ist eine Mischung aus Polizei- und Krankenhausserie. Zwei Streifenteams, die sich durch den alltäglichen Großstadtdschungel kämpfen und den Hamburger Bürgern mit Rat und Tat zur Seite stehen; vom kleinen Verkehrsunfall bis zum Kriminalfall lösen unsere Teams alles souverän.
Die Serie wird voraussichtlich unter dem Titel "Notruf Hafenkante" ab dem 4. Januar 2007 ausgestrahlt.

In einer der Folgen, die wir gerade vorbereiten, gibt es eine Sequenz, in der ein Polizist seinen Sohn Ole mit dem Polizeiwagen zur Schule bringt, dort bis zum Tor geleitet und ihm noch kurz den Gameboy abnimmt - da er es unpassend findet, ein solches Gerät mit in die Schule zu nehmen. Er verabschiedet sich und fährt mit dem Streifenwagen weg.
Ole betritt das Gelände der Schule und wird von seinen Klassenkameraden begrüßt. Diese finden ihn auf Grund seines "coolen" Vaters als ebenfalls besonders interessant und die kleine Gruppe begibt sich Richtung Eingang des Schulgebäudes.

Diese Szene sollte also vor bzw. auf unserem Schulgelände gedreht werden. Einige unserer Viertklässler durften dabei als Statisten mitwirken. In der Fotogalerie kann man Bilder vom Drehtag anschauen.

Zur Fotogalerie