Projektwoche der Grundschule

Für die letzte Schulwoche führte die Grundschule - passend zum nahen Ferienbeginn - eine Projektwoche mit dem Thema "Freizeitgestaltung in Hamm" durch. Was bietet der Stadtteil den Kindern, wo und wie können sie ihre Freizeit gestalten? Wie kommt man an die verschiedenen Orte?

Das Organisationsteam teilte die Kinder in Gruppen ein und stellte einen umfangreichen Terminplan auf. So waren alle Gruppen teils im Haus aktiv, teils aber auch zu Fuß, mit Bus oder U-Bahn unterwegs, um viele Freizeitmöglichkeiten kennen zu lernen.

Das Angebot für die 6- bis 10-jährigen ist bunt gemischt, so ist für jeden etwas dabei:

Von vielen Stationen haben wir Fotos bekommen, die wir in der Fotogalerie zeigen wollen.

Zur Fotogalerie